www.tinkerhengste-moorlage.de

Aimee
Leider überschattet die Geburt dieses weiteren tollen Boyan Mädchens der Tod meiner geliebten Stute Álainn. Nachdem die anfängliche Sorge um das Kind von Álainn allmählich weicht, nimmt mich die Trauer um meine über alles geliebte Stute, immer wieder komplett aus dem Leben! Wie ich diesen Verlust verkraften soll, ist mir zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht klar.
Und im Moment ihres Todes nahm Álainn mir das Verspechen ab, mich gut um ihre Tochter zu kümmern!

Nun habe ich eine tolle Ersatzmama in meiner Muffin gefunden, die Milch zum wachsen steuere ich per Flasche bei. Dies ist außerordentlich anstrengend, obwohl ich nun nach 10 Tagen, schon von einer stündlichen Fütterung auf 2 1/2 stündlich verlängern konnte.

Aimee ist das erste einfarbige Fohlen von Boyan, aber vor allem von meiner Álainn. Der Name Aimee bedeutet, die Geliebte!! Dies ist dieses kleines tolle Mädchen auch jetzt schon, von allen geliebt!
Ihr überschäumender Lebenswille, die originelle Farbe, mit einem schwarzen Vorderfuß, die Unerschrockenheit, das enorme Gangvermögen machen diese kleine Maus zu einem Drumhorse, welches auffallen wird und die Länge der Beine lassen schon erahnen, dass sie hoch hinaus möchte.

Auf den folgenden Fotos ist sie zwischen 3 und 7 Tagen alt.

Aimee Aimee Aimee Aimee Aimee Aimee Aimee

Nun ist Aimee 14 Tage alt, misst schon 110 cm und ist bei Shanon und Muffin in hervorragendenen Pferde"händen"!

Aimee Aimee Aimee

Aimee lebt nun in der Herde bei Aideen und Aednat, so können die beiden Kleinen ordentlich abrocken!
Die Kleine hat sicher sehr gut entwickelt, sie frisst für 3 und ist eine unglaublich sanfte Stute.

Die Fotos sind im September und Oktober entstanden.

Aimee Aimee Aimee Aimee Aimee

Nun ist Aimee schon ein Jahr alt und wird Ende Mai in ihr neues Zuhause um ziehen. Diese Fotos sind Anfang Mai entstanden.

Aimee Aimee Aimee Aimee Aimee Aimee nach oben