www.tinkerhengste-moorlage.de

Ayla
Wie lange 347 Tage sein können, weiß jeder und wenn man auf ein "besonderes" Fohlen wartet, scheint die Zeit unendlich.
Und endlich am Ostermontag (09.04.2012) brachte Álainn das erste Boyan Fohlen zu Welt.
Dieses Fohlen übertrifft meine Erwartungen und somit ist sie sicher eine wunderbare Werbung für ihren Vater, dessen Karriere als Deckhengst ja noch ganz am Anfang steht.

Ayla ist ein entzückendes dreifarbiges Stutfohlen, wie immer hat Mama Álainn nicht allzu viel Farbe zugelassen, das wenige ist aber toll verteilt.
Ayla ist ein irischer Name und bedeutet soviel wie "das Erste ihrer Art", es ist ja auch das erste Drumhorsefohlen meiner Zucht.
Die Kleine hat Beine ohne Ende, die sie schon ganz in Manier ihres Vaters werfen kann. Sie ist ein wahrer Wirbelwind, dabei immer beim Menschen wenn er auftaucht. Misten war schon am 2ten Tag nicht mehr ohne die "Schikane" Ayla möglich.
Ihr Köpfchen ist einfach niedlich mit Wimpern bis zum Himmel, ihre Halsung ist jetzt enorm gut.

Wie bin ich auf die weitere Entwicklung dieses Mädchens gespannt! :o)

Die Fotos sind am 5ten Tag entstanden.

Ayla Ayla Ayla

Auf den folgenden Fotos ist Ayla knapp 3 Monate alt.
Sie ist jetzt schon rießig und holt langsam alle meiner kleineren Stuten ein. Lediglich ihre Mutter und die Halbschwester Aideen sind noch größer.
Nach wie vor beeindruckt ihr Gangwerk und ihr neugieriges Wesen.

Ayla Ayla Ayla

Die "kleine" Ayla hat nun schon erstaunliche Ausmaße angenommen. Sie ist nun knapp 11 Monate alt und hat ihre Mutter bezüglich des Stockmaßes schon überholt, diese ist 155 cm groß, nun nimmt sie sich ihre Schwester vor.
Ich bin aber Gewiss, dass Ayla auch diese 166 cm Hürde nehmen wird, immerhin hat sie jetzt schon 158 cm.
Wenn sie so weiter macht, wird sie sogar die 170 cm Marke knacken, sie möchte wohl ein richtig großes Drumhorse! werden! :o)

Ansonsten ist sie nachwievor sehr neugierig und lässt sich durch nichts erschüttern. Alles wird genau und auf Spieltauglicheit untersucht. Denn großen gelben Ball habe ich nur wenige Augenblicke vor dem entstehen der Fotos, in den Paddock geworfen.

Ayla Ayla Ayla

Die Frau auf den Foto ist zwar nur 164 cm groß (ohne Mütze und Stiefel), denoch kann man erahnen wie groß die Kleine ist. Und dabei hat sie auch schon ordentlich Masse!

Ayla Ayla Ayla

Nun lebt Ayla seit Mai 2013 in Dänemark, dort ist sie bei einer Familie eingezogen, die schon mehrere Drumhorses ihr eigen nennen und mit diesen u.a. züchten und vor allem auf Showauftritte absolvieren.

Ayla soll bei diesen Auftritten mitmachen und vielleicht auch mal ein Fohlen von deren wirklich tollem Hengst Lord Korpus bekommen. Somit ist Alya´s Leben ausgefüllt mit vielen spannenden Dingen. Was der kleine Wirbelwind auch braucht!! :o)

Die Fotos sind im Juli 2013 entstanden, Ayla misst nun schon knappe 165 cm.

Ayla Ayla Ayla

nach oben