www.tinkerhengste-moorlage.de

Cian von Moorlage
Endlich ist das Fohlen von Aideen und Copal da! Wie lange doch 11 Monate sein können, wenn man auf etwas wartet.

Aideen, die aus meiner eigenen Zucht stammt und mit ihrem ersten Fohlen tragend war, hat am 03.06. einen wunderschönen Hengst zur Welt gebracht.
Der "Kleine" ist schon rießg und einfach nur supertoll gescheckt. Er ist ein absolut lebenslustiger Kerl mit der Copal-Typischen niedlichen Art. Ihn möchte man einfach nur knuddeln.

Sicher wird er ein recht großer und schwerer Hengst werden, nun sind wir doch sehr auf seine Bewegung gespannt.

Cian Cian Cian Cian Cian Cian

Cian ist mittlerweile 8 Monate alt und schon 144 cm groß, hinten um einiges mehr und ein richtiger Koffer. :o)
Er ist wie seine Mutter Aideen "unkaputtbar", wenn der Traktor kommt muss man ihn wegschieben. Er hat vor nichts Angst, probiert alles aus, dabei ist er ein superschmussiger Kerl!
Sein Gangwerk hat er wohl von Mutterseite geerbt, da ist richtig Schwung drin!

Wenn Cian 3 Jahre früher geboren worden wäre, hätte ich ihn ganz bestimmt behalten, um zu schauen was aus ihm wird. Seine Abstammung lässt einiges erwarten, sicher würde er sich auch als Deckhengst eignen! Auf alle Fälle wird er ein toller Kumpel und eine Lebensversicherung.

Cian Cian Cian

Nun ist gerade ein Monat um, Cian ist nun 9 Monate alt und behauptet er sei schon groß! Er ist schon dezent hengstig mt einer, für sein Alter, enormen Ausstrahlung.
Und wie man es sich schon denken konnte, er hat noch mal 2 cm drauf gepackt. Möglicherweise holt er seine 166 cm große Mutter doch ein, massiger wird er auf alle Fälle, und man kann nicht behaupten, dass Aideen eine Elfe ist.

Cian Cian Cian Cian Cian

Seit Herbst 2012 lebt Cian mit seinem Kumpel Sire in Minden.
Wie schon vermutet entwickelt er sich weiter in Richtung groß und haarig! :o)

Die Fotos sind einen Monat vor seinem 2ten Geburtstag entstanden.

Cian Cian Cian Cian Cian Cian

Nun steht Cian wieder bei mir in Moorlage und ist seit den letzten Fotos wieder gewachsen, in die Höhe als auch in die Breite!! :o) Er ist nun 2 1/4 Jahre alt und 157 cm groß.
Ich habe ihm dann mal eine Plane übergeworfen, wie vermutet ist das für Cian überhaupt kein Problem. Mit diesem Pferd übt man nicht, sondern man macht!!

Cian Cian

Und Cian hat Locken auf beiden Seiten unter der Mähne: :o)

Cian Cian Cian

Ich habe Cian als 2 jährigen nach Österreich verkauft. Die neuen Eigentümer haben schon einen etwas leichteren Tinker, mit Cian wollen sie Holz rücken und ihn Fahren. Dafür ist schon aufgrund des Copal Gens überaus geeignet.
Diese Fotos sind im Herbst/Winter 2016 entstanden.

Cian Cian Cian

nach oben