www.tinkerhengste-moorlage.de

Ayla von Moorlage
Nachdem meine absolute Lieblingstute Álainn 2015, nach der Geburt ihres Fohlens, verstorben ist, konnte ich nicht widerstehen ihre, im April 2012 geborene, Tochter Ayla aus Dänemark zurück zu holen.

Nun ist Ayla seit August 2016 wieder da und war von einem supertollen Drum Horse Hengst aus Dänemark tragend. Leider mussten wir dieses Fohlen nach nur 4 Wochen einschläfern lassen.

Danach habe ich sie mit Flash belegt. Von ihm hat sie im Mai 2018 ein wundervolles Hengstfohlen auf die Welt gebracht. Ayla´s Geburten verlaufen einfach und auch hier war das Fohlen schnell auf den Beinen und an der Milchbar! :o)
Sie ist für Mitte Juni wieder von Flash tragend, ich finde das Ergebnis wiederholenswert! :o)

Ayla ist mittlerweile angeritten und war auch schon im Gelände. Sie ist absolut artig mit einem angenehmen Temperament unterm Sattel, auf dem Platz, als auch im Gelände.

Das Foto ist mit ihrem Henstfohlen Finlay im Mai 2018 entstanden.

Ayla


Leider musste ich Ayla zusammen mit ihrem wundervollen Stutfohlen von Flash am 29.04.2019 gehen lassen. Alle Bemühungen konnten das Leben der beiden nicht retten.
Sie war gerade 7 Jahre alt und wir hatten leider nur die Gelegenheit, ein Fohlen von ihr groß ziehen zu dürfen!

Die Trauer um nunmehr 8 verstorbene Pferde in den letzten Jahren, schmerzt so sehr, dass es mir mitunter den Atem verschlägt.

nach oben