www.tinkerhengste-moorlage.de

Golden Girl
Trem Y Wydffa Golden Girl ist eine Shire Stute mit einer absoluten Sonderfarbe!
Füchse gibt es in der Shirezucht eigentlich gar nicht und nachdem ich ein Fan dieser Farbe bin, konnte ich nicht widerstehen.
Ihre Eltern stehen in Wales, bei dem Züchter von dem ich sie erworben habe.
Die Mutter ist ein knapp über 180 cm große braune Stute, der Vater ist ein 192 cm großer Rappe. In Golden Girl´s Pedigree befinden sich mehrere Shire of the year.
Golden Girl, bei uns nur Motte oder Möttchen gerufen, entspricht dem leichteren Showtyp mit viel Gangwerk und Temperament. Da sie mit Shanon angepaart werden soll, werden die Fohlen aber trotzdem mit ausreichend Knochenstärke und Masse versehen sein.

Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf das erste Fohlen aus den Beiden, auch wenn ich darauf noch einige Jahre warten muss, sie ist im Mai 2013 geboren ist und somit noch viel zu jung.

Die folgenden Fotos sind April 2015 entstanden, Motte ist nicht ganz 2 Jahre alt und ist ca. 172 cm groß. Leider ist sie noch zu dünn, sie lebt erst kurze Zeit bei mir. Und der Schweif muss auch noch wachsen! :o)

GoldenGirl GoldenGirl. GoldenGirl GoldenGirl GoldenGirl GoldenGirl

Im September 2016 sind die neuen Fotos entstanden.

Motte hat deutlich zugelegt, sie ist jetzt ca. 3 1/2 Jahre alt und behauptet erwachsen zu sein! :o)
Sie ähnelt in vielen Dingen meiner 2015 verstorbenen Lieblingsstute.

GoldenGirl GoldenGirl GoldenGirl GoldenGirl

Motte hat im Sommer 2017 ein supertolles Hengstfohlen von Shanon gebracht. Siran von Moorlage wird nach dem Tod seines Vaters Shanon, am Hof bleiben.
Falls Sie die Entwicklung mit verfolgen möchten schauen Sie bei Deckhengst Siran nach, diesen Job wird er hier, wenn er alt genug ist, ausüben. Dort werde ich immer wieder aktuelle Fotos einstellen.

GoldenGirl

Leider wurde Motte vor Shanons Tod nicht mehr tragend, so hatte ich sie mit Boyan belegt. Ich hoffte, sie könne an diesen Erfolg anknüpfen. Leider hat sie dieses Fohlen Fohlen 4 Wochen zu früh gebracht, das Fohlen hatte leider keine Chance. Es wäre ein rappgeschecktes Stutfohlen gewesen.
Für Mitte Juni 2019 ist Motte wieder von Boyan tragend. Ich hoffe, dass es diesmal gut geht!

nach oben