www.tinkerhengste-moorlage.de

Carnaff Sabrina
Schon lange bin ich von den Clydesdales fasziniert. Nun habe ich schon mit Flash (siehe Deckhengste) ein überdurchschnittliches gutes Clydesdale erwischt, habe ich nun den Wunsch selbst diese Rasse und Zucht voran zu treiben.

Nun ging die Suche nach einer wirklich guten Clydesdale Stute. Sie sollte zu Flash passen, also ebenso ein Heavy Weight mit Knochen und Haaren, sein. In Irland wurde ich dann fündig. Zunächst zögerte ich diese Stute zu mir zu holen, da sie schon 13 Jahre alt ist, aber diese Art von Stuten ist fast nicht mehr zu bekommen.
Sabrina ist mehrfacher Champion, ebenso räumen ihre Fohlen immer wieder auf den Schauen ab.

Also habe ich meine Bedenken zur Seite geschoben und diese Stute gekauft. Und als Sabrina dann endlich bei mir vom LKW stieg, konnte ich fast nicht glauben, was für einen Glücksgriff ich getan hatte.
Waren schon die Fotos, die ich von Wendy, Sabrinas damaliger Eigentümerin, bekommen hatte schon überzeugend, so ist diese Stute im natura einfach nicht zu fassen.
Außerdem bekam ich dann noch die Info, dass Sabrinas Mutter nun 22 Jahre alt ist, dabei immer noch gesund ist und sogar ein Fohlen bei Fuß hat. Das lässt mich hoffen. dass Sabrina mir lange erhalten bleibt.

Die ersten Fotos sind auf einer Schau in Irland entstanden, leider werden dafür die Schweife ausgeschoren, die letzten Fotos bei mir auf dem Hof.

Sabrina Sabrina
Sabrina Sabrina Sabrina Sabrina

Leider habe ich ihr Fohlen, mit dem sie tragend aus Irland gekommen ist, bei der Geburt verloren.

Nun ist sie für Mitte April 2019 von Flash tragend und ich hoffe auf mein erstes ganz tolles und gesundes Clydesdales Fohlen. Dieses muss einfach nur toll werden, beide Elternteile sind für mein Verständnis beinahe perfekt.
Sabrina hat ein sehr sanftes Wesen, lässt sich leicht dirigieren, hat ein wirklich gutes Gebäude und Gangwerk, wobei gerade ihre Galoppade überrascht!
Und, dass ich in meinen Flash ganz vernarrt bin, ist kein Geheimnis. Auch er hat ein sehr sanftes Wesen, lässt sich am Stallhalfter zur Stute zum Decken führen, ist super sensibel beim Reiten, immer bemühmt alles richtig zu machen. Sein Gebäude ist auch sehr gut, mit einer enormen Knochenstärke. Er hat üppige Kötenbehänge und eine mittlerweile ca. 90 cm lange Mähne.


nach oben