Hengstaufzucht

Für eine artgerechte Hengstaufzucht benötigt man vor allem Platz und Spielkameraden. Die Hengste müssen immer nach eigenem Ermessen spielen, fressen, Sozialverhalten üben und auch ruhen können.

Bei mir stehen die Hengste in Gruppen in verschiedenen Offenställen mit ausreichendgroßen Sandpadocks. Die Pferde können ganzjährig, auf den großzügigen am Haus befindlichen Weiden grasen.
Heu steht ständig in einer Futterraufe zur freien Verfügung, die individuelle Kraftfutter- und Mineralfutterzuteilung ist selbstverständlich.
Ich habe Hengste in allen Alterstufen am Hof, sodass sich Absetzer als auch Junghengste sich hier wohlfühlen und entsprechende Spielgefährten finden.
Die Hengste haben hier normalen Anschluss und sind entsprechend immer in der Hand und werden so nebenbei gleich erzogen. Halfterführigkeit, Schmied, Tierarzt und kleine Trails auf dem Reitplatz sind dann kein Problem mehr. Auch lernen sie Traktoren kennen, teilweise gehen sie an der Hand ins, am Haus befindliche Gelände.

Gönnen Sie ihrem zukünftigen Wallach oder auch Hengst eine "gesunde" Kindheit und Jugend!

Etliche zufriedene Hengstbesitzer und eine Auszeichnung sprechen für sich.



Hengstaufzucht Hengstaufzucht Hengstaufzucht Hengstaufzucht