Shanon


Am 22.07.2017 musste ich meinen großartigen und von mir über alles geliebten Hengst Shanon gehen lassen.
Dieser Verlust traf mich unvorbreitet, war Shanon doch topfit.
Gerne wollte ich seinen Lebensabend mit ihm verbringen, seinen Platz in meinem Herz verliert er nie!!

Aber auch die Züchter verlieren einen überdurchschnittlich guten Hengst, der sich immer gut weiter gegeben hat. Etliche Erfolge seiner Nachzuchten belegen dies.

Es tut mir für alle Beteiligten unendlich leid.



Rasse:Irish Cob (anerkannt von der ICS Irland und ICS Holland)
Geboren:01.07.2000
Farbe:Braunschecke-Tobiano
Stockmaß:153 cm
PSSM Typ IGenotyp: N/N
Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Züchter:unbekannt
Sommer 2003:Bester Junghengst bei einer Zuchtschau der Echa-ESV
Herbst 2003:Körungssieger der Herbstkörung der Echa-ESV
Sommer 2006:bester Althengst bei einer Zuchtschau der Echa-ESV
Sommer 2009:Aufnahme bei der ICS Holland mit einer ersten Prämie. Es erfüllt mich mit Stolz, dass beide Richterinnen Shanon als außergewöhnlich guten Hengst beurteilen. Und das obwohl er zur Zeit weit hinter seinen Möglichkeiten ist, da er aufgrund eines Sehnenschadens noch immer geschont werden muss.
Sommer 2010:Erneute erste Prämie durch die ICS Holland und somit STER Hengst.
Frühjahr 2014:Im Herbst 2013 bekam meine Nachzucht Mairin von Moorlage als erwachsene Stute eine 1te Prämie, sie ist die 3te und damit ist Shanon ein wohlverdienter Präferenthengst!!!


Seine Nachzucht ist prämiert, bisher stellte er immer wieder Show- und Kategoriesieger!

Er ist ein dreifarbiger Traumtinker mit viel Langhaar; enormen Kötenbehaängen und famoser Ausstrahlung. Er kam als Absetzer aus Irland zu mir; leider war er in einem sehr schlechten Zustand und niemand konnte ahnen, dass sich aus dem kleinen hässlichen Entlein ein solcher Prachtbursche entwickeln würde.
Shanon ist am Langzügel und unterm Sattel ausgebildet. Sein Gangwerk ist spektakulär mit viel Aktion aus der Vorhand und enormen Schub aus der Hinterhand. Er ist temperamentvoll, jedoch jederzeit zu händeln.

Er steht ganzjährig mit seiner Stute im Offenstall.

Nun ist Shanon 12 Jahre alt und steht somit in der Blüte seines Lebens. Aufgrund einer Verletzung musste ich Shanon sehr lange schonen und ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, dass er jemals wieder der "Alte" sein würde.
Aber er hat sich glückerlicherweise komplett erholt, sehen Sie selbst.

Shanon Shanon Shanon Shanon Shanon Shanon Shanon Shanon Shanon