www.tinkerhengste-moorlage.de

Aideen von Moorlage
Das letzte Fohlen dieser Saison ist am 23.09.2007 geboren und ist ein supertolles Stütchen aus meiner Lieblingsstute Álainn. Dieses Fohlen übertrifft bezüglich Masse und Knochenstärke alles bisher dagewesene. Sie ist super anhänglich und auch schon sehr selbstständig. Auf den Fotos ist sie 3 Tage alt.
Ein würdiger Abschluss der Zuchtsaison!!!

Aideen Aideen


Nun ist meine Aideen 10 Monate alt und ist immerhin schon 151 cm groß, neben ihr steht ihre Halbschwester Stine. Auf der Zuchtschau im August erhielt sie 41,0 Punkte.
Aideen


Genau ein Jahr später ist von dem schlacksigen Teenager nicht so viel übrig. Aideen ist etwas größer als ihre Mutter, zur Zeit 158 cm hinten. Die Masse hat sie zwar noch nicht, aber sie hat ja auch noch ein paar Jahre Zeit.

Aideen Aideen


Aideen ist jetzt 2 Jahre alt und ist immerhin 161 cm groß, Auch kann man jetzt schon erkennen, dass sie ein schwerer, dabei aber hochbeiniger Tinker werden wird. Eigentlich kann man sie auch als 3 Jährige durchgehen lassen.

Aideen Aideen


Aideen ist mittlweile locker in das Drumhorse-Maß reingewachsen. Mit 165 cm übertrifft sie alle Erwartungen, dabei ist sie auch schon sehr massig. Und mit ihren 4 Jahren kommt da noch einiges hinzu!! Wir dürfen gespannt sein. :o)

Nun hat Aideen auch ein Fohlen bei von Copal bei Fuß, der kleine Große ist einfach nur unglaublich. Damit stellt sie auch ihr Top-Zuchtstuten-Potential zur Schau.
Auf dem ersten Foto steht sie ca. 14 Tage vor der Geburt von Cian, die anderen kurz nach der Geburt im Juni 2011.

Aideen Aideen Aideen


Jetzt mit knapp 6 Jahren ist Aideen 166,5 cm groß, trägt über 1 Meter Mähne mit sich rum, könnte allerdings mehr sein, wenn ihre Halbschwester Ayla nicht so gerne an Haaren kauen würde. Sie ist superbreit, von Vorne als auch von Hinten und von Oben auch! :o) Eine 42 Kammer beim Sattel spricht für sich.
Trotz diese Masse ist Aideen bewegungsfreudig und immer noch ganggewaltig, da steht sie ihrem Vater nicht nach.

Aideen Aideen Aideen Aideen Aideen Aideen Aideen Aideen Aideen


nach oben