www.tinkerhengste-moorlage.de

Ségán von Moorlage
Sein Name wird SHEE-an ausgesprochen. Dieser kleine Hengst ist das letzte Fohlen unserer Saison, er ist am 15.08.2008 geboren.
Ségán ist der Sohn von meiner Stute Daisy, die ich letztes Jahr vor dem Schlachter gekauft habe. Ségán wurde von seiner Mutter 3 Wochen vor Termin auf die Welt gebracht, dafür ist er erstaunlich fit. Und ich finde ihn einfach nur schön!
Seine Mutter ist aufgrund einer Krankheit noch ziemlich hager, aber sie hat in letzter Zeit schon ziemlich zugelegt und ich bin zuversichtlich, dass sich ihre Gesundheit auch weiterhin bessern wird.

Auf den Fotos ist er 3 Tage alt. Und nach der Anstrengung an der frischen Luft muß man sich ja erst mal erholen.

Ségán Ségán Ségán

Nun haben wir schon Mitte Februar und der Kleine macht sich echt super, er wird tatsächlich die Masse bekommen, die ich mir erhofft habe. Zur Zeit sieht er allerdings wie ein gerupftes Huhn aus.

Dafür sieht seine Mutter Daisy schon viel besser aus, sie hat tüchtig zugenommen und sie wird langsam auch etwas frech. Und das freut mich ganz besonders!

Ségán Ségán

Nun ist Ségán ein Jahr alt und ich finde, dass er sich toll entwickelt hat. Am interessantesten finde ich die Farbe und die Art der "Scheckung". Es ist eine Sabinoscheckung, wie sie häufig bei den Clydesdales vorkommt.

Ségán Ségán

Im Juni 2010, er ist jetzt 1 3/4 Jahre alt, kann man nur noch staunen. Es ist einfach immer wieder erstaunlich wie sich die Pferdchen entwickeln.
Aber sehen sie selbst!!

Ségán Ségán Ségán Ségán
nach oben