www.tinkerhengste-moorlage.de

Tir na nog
Tir na nog ist ist am 25.05. geboren, dieses Jahr scheint Talek sich auf Rapp-Maximalschecken (viel weiß und wenig schwarz) versteift zu haben.
Der Kleine ist sehr schnell nach der Geburt aufgestanden, er ist überaus zutraulich und hatte schon sehr schnell eine unglaubliche Koordination.
Tir na nog hat ein sehr gutes Gebäude und die ersten Trabtritte brachten schon Talek´s Gangwerk ans Licht. Er sieht viel älter und reifer, als 1-2 Tage, aus.
Der kleine Mann ist jetzt schon der ganze Stolz der Besitzerin!

Tir_na_nog Tir_na_nog

Tir na nog ist nun schon 12 Monate alt und ist schon ziemlich groß. Er ist überaus menschenbezogen und neugierig. Er wurde bei der Hofaufnahme durch die Echa-Esv mit einer 8,3 sehr gut bewertet.
Die Besitzerin ist so zufrieden, dass sie dieses Jahr ihre Stute nochmals zu Talek gebracht hat.

Tir_na_nog Tir_na_nog Tir_na_nog

Nun ist Tino schon 2 Jahre alt und geht auch schon ganz artig an der Longe, er ist der Liebling der Kinder. Und nun soll er auch bald kastriert werden. :o(

Tir_na_nog Tir_na_nog

Die Kastration ist gut verlaufen und Tino geht auch schon ganz artig unterm Reiter. Er wird auch nur einige Runden belastet und das ist bei diesem Leichtgewicht auch in Ordnung. So wird der kleine Mann in Ruhe auf seine zukünftige Aufgabe vorbreitet.

Tir_na_nog

Mit 3 Jahren geht der kleine Mann schon ganz gelassen unter seiner leichten Reiterin. Das macht er schon wie ein Großer. Und die Reiterin auch!! Das Steigen auf dem ersten Foto ist auch gewollt und geht ausschließlich auf Befehl! :o)

Tir_na_nog Tir_na_nog Tir_na_nog

Mit nunmehr fast 4 Jahren geht Tino schon längere Ausritte, es wird auf einen Sommerurlaub trainiert. Um den kleinen Mann nicht zu überlasten werden größere Abschnitte auch geführt.

Langsam entwickelt Tino auch Masse, groß genug ist er ohnehin.

Tir_na_nog

nach oben